Broken Bow Arch

Auf der Hole in the Rock Road (HitRR) müssen wir heute sehr viel weiter fahren als zum Zebra Slot Canyon. Nach knapp 42 mi auf der im hinteren Teil recht rumpeligen (Fachausdruck: washboarded) HitRR biegen wir  links in die Willow Creek Road ein. Dieser folgen wir 1,4 mi bis zum Trail Head Parkplatz.
Dort stehen bereits 10 Fahrzeuge rund um den Wendekreis herum und wir müssen uns irgendwie dazwischen zwängen.
Später im Gulch begegnen wir aber nur 4 Personen, da hatten wir mit mehr Leuten gerechnet.

Durch Strauchwerk folgen wir dem Willow Creek, wechsel öfters die Seite und müssen auch mal durchs Wasser waten.

Der teilweise recht dichte Uferbewuchs am Creek lässt sich nur schwer umgehen und nervt den Wanderer. Entweder Zweige im Gesicht oder nasse Füsse stehen zur Auswahl.

Nach einer Rast im Schatten und etlichen Fotos machen wir uns auf den Rückweg. Dabei finden wir einen anderen Pfad auf dem wir eine grosse Felsformation rechts aufwärts umgehen. Dadurch sparen wir uns den erneuten Lauf durch Sträucher und Wasser am und im Willow Creek. Trotz allem ist der Broken Bow Arch einen Besuch wert und durch den feuchten Creek auch ein bisschen “abenteuerlich”.
Wir waren von 10:45 bis 15:15 Uhr, jeweils vom/zum TH unterwegs, mit 1 h Rast am Arch.

 

 

Nach oben