Goblin Valley, Tal der Kobolte

Ist man auf dem Highway 24 von Moab zum Capitol Reef oder umgekehrt unterwegs bietet sich ein Besuch des Goblin Valleys an. Ein Campground ist auch vorhanden.

 

Eine ungezählte Zahl Kobolde und Zwerge bevölkern in allen möglichen Anordnungen und Formen das Goblin Valley. Bestes Fotolicht gibt es frühmorgens und spät am Nachmittag. Vom Campground sollte man nicht schnell mal zu Fuss zum fotografieren ins Valley aufbrechen weil der Weg dorthin doch länger als vermutet ist. Wir sind daher etwas zu spät gekommen für die besten Lichtverhältnisse. Das hatte zur Folge, einen Tag länger in der Gegend zu bleiben um das versäumte am nächsten Abend nachzuholen.

Übersichtsaufnahmen bringen die schönsten Motive leider nicht zur Geltung. Mit der Kamera muss man sich auf Detailsuche begeben und wird anschliessend dafür belohnt.

San Rafael Swell

Verfügt man über genügend Zeit ist auch ein Besuch des nahegelegenen San Rafael Swell Bereiches zu empfehlen. Neben interessanten Felsformationen finden wir dort unter Felsüberhängen Felszeichnungen der Natives.

Die San Rafael Swell Area bietet, auch für mehrere Tage, vielfältige Möglichkeiten für Jeep- oder Hikingtouren. Für einige Touren ist ein 4wd zu empfehlen.

 

Nach oben