Yellowstone, unterwegs im ältesten National Park der USA

Der Yellowstone Park erfordert für den Besuch der interessantesten Bereiche mehrere Tage Zeitaufwand. Begleiten Sie uns auf der Reise durch den ältesten National Park im Nordwesten der USA. Wir haben unseren Besuch auf vier Tage verteilt und dabei die aus unserer Sicht interessantesten Bereiche im Park angefahren.

Zur Übernachtung sind wir jeweils zurück nach West Yellowstone gefahren, wo wir noch 7 Meilen weiter das einzig verfügbare Hotel belegt hatten. Fünf Meilen nach West Yellowstone befindet sich ein grosser Campground wo man auch unterkommen könnte. In der Old Faithful Lodge und in West Yellowstone selbst war kein Quartier mehr zu bekommen (Mitte September). Bei früheren Reisen in diesen Park war es kein Problem zur selben Jahreszeit in West Yellowstone ein Zimmer zu finden.

 

Aufgeteilt haben wir die Ziele so wie wir den Park im Uhrzeigersinn befahren haben. Beginnend an der Old Faithful Lodge, dem Highway 20 nach Norden folgend.

 

  Old Faithful to Madison                     Madison to Norris

  Mammoth Hot Springs                      Grand Canyon of the Yellowstone


Die Strecke von West Thump entlang des Yellowstone Lake nach Fishing Bridge haben wir dieses mal ausgelassen da sie nach unserer Erfahrung nicht besonders interessant ist.