Cannon Beach

Highlights von Cannon Beach sind schöne alte Holzhäuser, die wildromantische Küste direkt vor dem Ort, das Leben in den Tide Pools und der Ecola State Park.

Wir versuchen über das Labor Day Wochenende eine Campsite zu bekommen. Dies stellt sich als unerwartet schwierig dar.

Entweder reserviert man rechtzeitig vorher oder man hat Pech. Da es erst Freitag gegen Mittag ist haben wir noch mit freien Plätzen gerechnet.

Am Campground werden wir in eine Warteliste aufgenommen und bekommen einen Parkplatz direkt vor dem Office des Campground zugewiesen.

 


Nach drei Stunden werden wir wieder ins Office gebeten und man stellt uns eine Site in Aussicht. Wann genau sagt uns keiner aber wir könnten losfahren und uns noch etwas anschauen.
Wir besuchen den in der Nähe gelegenen Ecola State Park mit herrlicher Sicht auf die City und die Sea Stacks davor.

Gegen 19 Uhr sind wir wieder im Camp Office und bekommen den erhofften Stellplatz für drei Nächte.

Zum Haystack Rock

Shopping Area von Cannon Beach

Ecola State Park

Vom nahegelegenen Ecola State Park geniesst man eine grandiose Sicht auf die vor Cannon Beach liegenden Sea Stacks.

Um den Sunset an der Beach zu erleben bietet sich eine Wanderung an. Vom Ort kann man zu Fuss entlang der Beach bis an den Aufschwung des Ecola State Park herankommen.
Bei Low Tide erwarten den Besucher wunderbare Ansichten auf die Tide Pools und den Sunset.

Fototour zum Sunset nahe der Ecola Beach

Cannon Beach Campground

Nach oben