Maine, dritter New England Staat

Dritter von uns besuchter New England Staat ist Maine. Im Osten grenzt er an Canada.

Unser Ziel ist der auf Mount Dessert Island liegende Acadia National Park.

Erste Station ist ein Visitor Center in Ellsworth wo wir Informationen über den Park erhalten.

Acadia National Park

Durch den Park führt eine 20 Meilen lange Park Loop Road. Anhand einer Park Broschüre “Motorist`s Guide” kann man sich über die Geschichte sowie Flora und Fauna informieren. Der überwiegende Teil der Loop Road ist als Einbahnstrasse ausgeführt.

Auf der Loop Road müssen einige Brücken unterfahren werden. 12 ft. max. darf der Camper/RV dabei hoch sein. Die Brücken müssen dann genau in der Strassenmitte passiert werden.

Auf den Einbahnabschnitten ist die Road zweispurig und man darf auf einer Spur anhalten um die Aussicht zu geniessen.

Auflaufende Flutwellen brechen sich an Maines roter Felsenküste. Über weite Strecken kann man dem Küstenverlauf folgen.
Zum Baden ist das Wasser allerdings zu kalt.

Nach oben