Rialto Beach, wildromantische Pacific Küste

Dschungelartige Wälder verursacht durch hohe Niederschläge haben den Küstenstreifen am Rande des National Park geformt. Der Küste vorgelagert sind viele kleine Felsinseln, auch Sea Stacks genannt.
Vor der Ortschaft Forks biegen wir auf den Highway 110 ab. Etwa 2 Meilen vor der Küste kommen wir zum Mora State Campground. Er liegt ganz romantisch mitten im Regenwald unter hohen Bäumen. Wir suchen eine passende Site und richten uns ein. Nach der Lunchpause fahren wir wieder auf den Highway und weiter zur Küste. Dort parken wir unseren Camper, laufen an der super tollen Rialto Beach entlang und geniesen Pacific Ocean, Brandung, Sandstrand und die Sea Stacks.

Kaum vorstellbar, dass der Ocean diese Teile ins Wasser zurück ziehen und an anderer Stelle wieder an Land werfen kann.

Entlang dieser Küstenlinie führt ein Weitwanderweg, der Pacific Rim Trail. Schlüsselstellen wie diese können bei High Tide durch ausweichen in den Wald umgangen werden. 

Nach oben