Vancouver eine der schönsten Städte der Welt

Vancouver befindet sich an der Westküste Kanadas. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen unter anderem das zeltartige Gebäude Canada Place, das Stadtviertel Gastown direkt in Downtown gelegen, der Stanley Park mit seiner Uferpromenade und den Totempfählen, die Skyline Ansicht von Süden am False Creek und viele weitere Sehenswürdigkeiten die auch einen längeren Aufenthalt rechtfertigen würden.

Die Westküste zählt in diesem Bereich zu den regenreichsten Orten Kanadas. Trotzdem gibt es hier auch sonnige Urlaubstage im Angebot. Bei mehreren Aufenthalten hatten wir nur einmal Regenwetter. Der letzte Besuch erfolgte mit einem Camper der in Vancouver an- und abgemietet wurde.

Eine Fähre brachte uns nach Vancouver Island und weiter zum Olympic NP im US-State Washington.

Harbour Centre

Totems im Stanley Park

Abendansicht von North Vancouver, das z.B. über die Capilano Bridge zu erreichen ist.

Unsere Reise geht weiter nach Vancouver Island, über die Olympic Halbinsel nach Washington State und Oregon und wird einige Wochen später wieder in Vancouver enden.

Nach oben