Empire State Building

Da beim Top of the Rock kein Zugang mehr zu bekommen war versuchten wir es beim Empire State Building.

Zu unserer Überraschung kamen wir sofort durch die Securitykontrolle und weiter in das 102th Stockwerk. Ganz ohne Wartezeiten.
Auf der Aussichtsplattform war wenig Betrieb und man konnte sich rund um den Tower nach allen Seiten bewegen. 381 Meter ĂŒber der City liessen wir die Szenerie auf uns wirken. Erst als der Sunset nĂ€her kam fĂŒllte sich die Plattform. Hier gab es zwei Möglichkeiten zu Bildern zu kommen,
1. einmal in der ersten Reihe in die gewĂŒnschte Richtung stehen und ausharren bis die Sonne rot wird, (wenig VerĂ€nderung möglich).
2. im etwas höher gelegenen Innenraum warten und durch die Scheiben fotografieren, (nicht begeistert davon).

Der Andrag war so stark das es kaum gelang an einer anderen Stelle in eine fotografisch "gute" Position zu kommen.

Nach oben