Saddlebag Lake, Titelbild zur Webseite

Saddlebag Lake

Wir haben den Yosemite Park verlassen und fahren auf der Tioga Road Richtung Osten. Eine Meile nach dem Tioga Lake zweigt links eine Road ab auf der wir nach zwei weiteren Meilen den in 3077 m Höhe gelegenen Saddlebag Lake erreichen.
An diesem Lake finden wir eine Möglichkeit den Twenty Lakes Trail im hochalpinen Bereich zu erwandern.

 

Auf dem Twenty Lakes Trail

Der Trail führt uns durch wunderschöne hochalpine Berglandschaften. Farbige Felsstrukturen am Wegesrand, Spiegelungen
in den Lakes und immer wieder neue Gipfel mit 3700 m Höhe greifbar nahe. Nach jeder Ecke zeigen sich neue Eindrücke.
Man könnte Tage hier oben verbringen.

Als wir mitten auf dem Lake sind bricht ein Schneesturm über uns herein. Es gibt starke Wellen und der “Taxifahrer” hat Mühe das Boot an den Landungssteg zu bringen. Im Schneetreiben hasten wir den Hügel hinauf zum Campground wo unser Camper auf uns wartet. Im schnell hochgeheizten Campmobil lässt es sich dann aushalten.

Nach oben