Arches National Park

Nach dem Parkeingang empfangen hoch in den Himmel ragende Sandsteinformationen, die Courthouse Towers, jeden Besucher. Einige Meilen weiter kommen alle Besucher zwangsläufig am Balanced Rock vorbei. Einfach ist auch der Zugang zu den Arches in der Windows Section zu erreichen. Der Delicate Arch ist wohl der Hauptanziehungspunkt für einen Parkbesucher, erfordert aber eine gewisse Anstrengung um ihn zu erreichen. Devils Garden ist am Ende der Park Road eine sehr schöne Area die es zu erwandern gilt.

 

Balanced Rock ist eines der Highlights des National Parks. Übersehen kann man ihn nicht weil die Road direkt daran vorbei führt. Das beste Motiv bietet er am Nachmittag und zum Sunset.

Delicate Arch

Delicate Arch ist nur zu Fuss auf einer 3 Meilen langen Wanderung über Felsplatten zu erreichen. Der Trail beginnt an der Wolf Ranch wo man auch das Auto parken kann. Die Aussichten entschädigen am Ende für die Mühe des Anmarsches unter heisser Sonne.

Sand Dune Arch Area

Nach verlassen des Sand Dune Arch bieten sich diese Ansichten.

Auf dem Weg zum Broken Arch kommen wir an diesen namenlosen Formationen vorbei.

The Windows Section

North Window, warten auf Sunrise

Als wir am North Window, unserem Ziel heute Morgen, ankommen haben sich schon 7 Fotografen versammelt.

Durch das Window klettert man auf dessen Rückseite etwas höher hinauf zum besten Standpunkt wo bereits die anderen Fotografen warten. Es ist wenig Platz hier aber mit  etwas gegenseitiger Rücksichtnahme kommt jeder zu seinen Bildern. Eigentlich gibt es hier nur eine einzige Position die das optimale Bild verspricht.

Am Ende hat jeder sein Bild der ersten Sonnenstrahlen auf dem North Window.

Nach oben