Flagstaff

Nach Seligman endet die Route 66 zunächst an der Interstate 40. Auf ihr gelangen wir nach Flagstaff wo wir den Rest des Tages verbringen wollen. Allerdings hindert uns eine nahe Flagstaff geschehene Reifenpanne am Bummel durch die City. Stattdessen verbringen wir eine längere Zeit in einem Tire Repair Shop.

Und das ging so: ein Reifen war Platt und wegen eines Risses in der Decke nicht mehr zu flicken. Also sollte ein anderer aufgezogen werden. Gebrauchte Reifen die in so einem Fall oft angeboten werden (unsere Erfahrung in USA) hatte der Shop keine da. Also nur einen neuen montieren, was aber wegen unterschiedlicher Profile und Profiltiefen nicht zulässig ist.
Also müssten zwei Reifen getauscht werden. Zuvor haben wir bei der Roadassistance unseres Auto-Vermieters nachgefragt und von dort das OK für zwei neue Reifen erhalten.
Danach ging es recht schnell und wir konnten nach Bezahlen von 620 $ unsere Fahrt zu einem Hotel fortsetzen. Auf die Bezahlung durch den Auto-Vermieter wollte der Boss vom Tire Shop sich nicht einlassen. Das würde ihm zu lange dauern.
An einen ausgiebigen Citybummel war jetzt nicht mehr zu denken.