Titelbild der Webseite Nevada City

    Nevada City unsere zweite Ghost Town in Montana

              Nevada City ist eine recht kleine Town direkt am Highway angesiedelt. Sie verfügt über einen Bahnhof
              von dem aus Züge nach Virginia City starten, allerdings nur noch für die Besucher dieser Gegend.

Star Bakery in Nevada City
Direkt am Highway 287 steht die erste Zeile Häuser in Nevada City.
Alle vor etwa 150 Jahren aus Holz gebaut.
Shops in Nevada City
Shops in der ersten Reihe der City.
Music Hall in der Main Street
Museum und Music Hall im gleichen Gebäude.
Saloon leider nur in der Season geöffnet
Ein Saloon darf natürlich nicht fehlen. Heute leider geschlossen.
Auch das Hotel ist schon geschlossen
Auch das Hotel ist schon geschlossen weil Labor Day schon etwas zurück liegt.
Anzeige im Schaufenster wohin die Dampfzüge fahren
Am Bahnhof von Nevada City erfahren wir wohin die Dampfzüge während der Saison unterwegs sind.
Restaurierter Bahnhof von Nevada City
Wie gerade restauriert sieht der Bahnhof von Nevada City aus.
Bahnhof in Nevada City
Bahnhofsvorplatz.
Ruhebänke warten auf Reisende.
Hinter dem Bahnhof, Gleise und Wagons
Rangieranlage.
Nostalgie Wagon.
Im Lockschuppen warten die Dampfrösser auf ihren Einsatz.
Nur für das Ambiente stehr er hier noch auf den Gleisen.
Abgestellte Wagen der Dampfzüge
Neben dem Hauptgleis machen diese Wagen dem Besucher Apetitt auf eine Dampfzugfahrt.
Walts Wohnwagengespann vor historischem Hotel
Unseren Freund Walt, den wir als Nachbar auf einem Campground im Yellowstone hatten ist gerade mit seinem Wohnwagengespann in Nevada City angekommen und hat mich schon entdeckt.
Um ein Bild vom German Visitor Horst zu bekommen darf ich als "Owner" vor seinem Gespann posieren.

Kommen Sie mit zur Ghost Town Bannack die wir jetzt Besuchen wollen.

Nach oben