Badlands, unterwegs im National Park

Der Name Badlands lässt zunächst vermuten dass dort nichts besonderes zu sehen sein wird. Doch weit gefehlt, schauen sie mit uns nach den Schönheiten dieser Wüstenlandschaft. In Wall besuchten wir das Visitor Center und fuhren weiter zur Badlands Loop Road. Diese Road führte uns vorbei an Overlooks ins Herz der Badlands bis zum Cedar Pass Bereich.

  Den gedeckten Farben im ersten Panorama folgen etwas tiefer im Park bald recht farbige Hügelketten.

 View Point zum White River Valley. Vom River ist hier aber weit und breit nichts zu sehen.

Ãœber den Cedar Pass verlassen wir die Badlands um zur Interstate 90 zu kommen. 8 Meilen weiter wollen wir die Minuteman Missile Historic Site, eine Atomraketenstellung, aus Zeiten des Cold War besuchen.

 

Nach oben