Red Mountains, wir sind wieder mit 4-Wheel Drive unterwegs

Eine ausgesprochene Jeep Tour führt uns zwischen Red Mountain #1 und #2 an zwei alten Silberminen vorbei zum Red Mountain Pass. Dort empfängt uns eine tolle Rundumsicht auf die Red Mountains und deren Umgebung. Die Farben dieser Berge sind durch darin lagerndes Eisenerz entstanden.

In Ouray starten wir auf den Highway 550 Richtung Silverton.

Das Navi hilft uns die richtige Abfahrt vom Highway zu finden. (N37° 56,34’ W107° 40,29’).

Auf der Map ist der Abzweig unter Ironton aufgefĂĽhrt, ein kleiner Campground ist gleich nach der Junction vorhanden.

Bald finden wir ein Schild “Corkscrew Gulch” dem wir in den Wald hinein folgen. Auf schmaler Road geht es steil und kurvig aufwärts wobei der Weg immer wieder von tiefen Rinnen, die der Wasserableitung bei Regen dienen, 
unterbrochen wird. Zeitweilig wird es trotz Sonnenschein ganz schön dunkel im Wald.

Corkscrew Gulch

Einige Switchbacks später und weiter oben wird die Umgebung zwischen den roten Bergen #1 und #2 weitläufiger.

Red Mountain Pass, 11.018 ft (3525 m).

Die Road führt am Berghang weiter zum Hurricane Pass. Immer wieder passieren wir aufgelassene Minengebäude. Einheimische Besucher suchen gerne nach Goldnuggets im Abraum der Minen, finden aber meist nur Katzengold.

Hurricane Pass, 12.407 ft (3970 m).

Lake Como

California Pass, 12.930 ft. (3941 m)

Ăśber Animas Forks und die Contry Road 2 gelangen wir nach Silverton und weiter zum Highway 550 zurĂĽck.

Yankee Girl Overlook am Highway 550

Nach oben